Startseite Business Developement Profihost wird Teil der dogado-Gruppe

Profihost wird Teil der dogado-Gruppe

von RATGEBERmanagement

Zwei Managed-Server-Experten schließen sich zusammen: Die dogado GmbH wird 100 % der Anteile der Hannoveraner Profihost AG erwerben. Diese Übereinkunft gaben beide Unternehmen bekannt. Damit begibt sich die Unternehmensgruppe auf den Weg, größter Managed-Server-Anbieter für Website und Onlineshops in Deutschland zu werden. Cristoph Bluhm und Stefan Priebe bleiben noch bis zum Jahresende Teil des Profihost-Vorstandes. Marc Zocher bekleidet sein Amt dauerhaft weiter und wird fortan von dogado-CEO Daniel Hagemeier und COO Dr. Claus Boyens unterstützt.

dogado und Profihost verfolgen mit dem Zusammenschluss ein gemeinsames Ziel: “Wir wollen der größte Managed-Server-Anbieter in Deutschland werden”, erklärt Daniel Hagemeier. Schon bei ihrem ersten Treffen hatten Daniel Hagemeier, Cristoph Bluhm, Stefan Priebe und Marc Zocher erkannt, dass dieses Vorhaben gemeinsam realisierbar sein würde. “Beide Firmen bringen außergewöhnliche Kompetenzen mit”, so Priebe. “Außerdem verbindet uns das Leitmotiv, unseren Kunden stets außergewöhnlichen Service und echte Hilfe bieten zu wollen.”

E-Commerce-Exzellenz auf beiden Seiten

Mit dogado und Profihost treffen sich nicht nur zwei Serverspezialisten. Beide Unternehmen gelten als Branchenexperten für das E-Commerce-Segment. Im Jahr 2019 hatte sich bereits der Shopspezialist AIXPRO unter dem Dach der dogado-Gruppe eingefunden. Dessen erfolgreiche Produktpalette führt das Unternehmen unter dem Label dogado shops weiter. Zukünftig werden beide Unternehmen ihre E-Commerce-Kompetenz bündeln.

Profihost: Partnernetzwerk auf Augenhöhe

Die Profihost AG bringt zusätzlich ein starkes Agenturnetzwerk mit in die Gruppe: Mit über 400 Partnern pflegt das Technologieunternehmen engste Beziehungen und blickt auf tausende erfolgreiche Projekte zurück. Marc Zocher: “Das Erfolgsmodell unserer Zusammenarbeit ist so einfach wie erfolgreich: Wir arbeiten immer Hand in Hand, jederzeit fair, auf Augenhöhe und wir verfolgen gemeinsame Ziele.” Ein eigenes “Partner Relations”-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen für jede Herausforderung von Agenturen und deren Kunden zu finden.

Durch den Zusammenschluss mit der Profihost AG stärkt die dogado group ihre Position als Full-Service-Cloud-Provider.

Bildquellen

  • Profihost wird Teil der dogado-Gruppe: obs/dogado GmbH

Jetzt lesen